Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Grödig eine/n
Technischen Berater im Vertriebsinnendienst / Back Office Mitarbeiter (m/w/d).
Was zeichnet die Stelle aus?
Sie tragen zu einem erfolgreichen Backoffice-Team durch professionelle technische Beratung bei eingehenden Anfragen bei.
Ihre Aufgaben
- Technische und kaufmännische Beratung und Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen in Bezug auf Produktdimensionierung, Anwendungen, Systemlösungen, Zubehör, Installationen, Preise usw.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Firstline-Support, Aussendienst, Produktmanagement, unserer Produktion, und Lieferanten
- VIP-Betreuung ausgewählter Key Accounts
- Kontinuierliche Prozessverbesserung
- Angebots- und Objektsverfolgung gemäss Vorgabe
- Anlage und Pflege des Kundenstammes
Ihr Profil
- Bachelor's Degree oder gleichwertige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre), im Bereich HLKS oder Pumpenbranche
- Affinität im Bereich Elektrotechnik, insbesondere E-Motoren, Steuer- und Regelungstechnik
- Gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten sowie die Fähigkeit, starke und vertrauensvolle Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern aufzubauen.
- Erste Erfahrungen im Kundensupport
- Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse
- Kenntnisse von SAP (CRM/SD) von Vorteil
- Deutsch fliessend in Wort und Schrift
- Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Was wir bieten
- Vielfältige Karrierechancen (lokal und international) und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
- Gleitzeit und anteilige Home-Office Möglichkeit
- Subventioniertes frisches Mittagessen, kostenlose Softdrinks, Kaffee, Tee sowie frisches Obst
- Private Pensionsvorsoge
- Fitnessraum, betrieblicher Sportverein
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung, Parkplätze, Duschen und Garderobe
Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Für die Position wird ein marktkonformes Brutto-Jahresentgelt ab EUR 50.000.- geboten. Je nach Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ist ein höheres Entgelt möglich.
Über Grundfos
Grundfos ist eines der weltweit führenden Wassertechnologieunternehmen mit mehr als 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern auf der ganzen Welt. Unsere Fähigkeiten verpflichten uns, innovative Lösungen für die weltweiten Wasser- und Klima-Herausforderungen zu entwickeln und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Deshalb haben wir den Mut, Dinge zu tun vor denen andere zurückschrecken. Wir sind der Meinung, dass Innovationen nicht nur zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse beitragen sollen, sondern auch eine Verpflichtung gegenüber der Menschheit sind. Denn was wirklich zählt, ist nicht der schnelle Gewinn, sondern den Einfluss, den wir nehmen können. Als Grundfos Mitarbeiter können Sie diesen Wandel mitgestalten ganz gleich, in welchem Bereich Sie tätig sind oder welche Position Sie bekleiden.
Ein integratives Team
Wenn Ihnen diese Position gefällt und Sie Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, bewerben Sie sich bitte. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Unternehmensziele nur erreichen, wenn wir kompetente professionelle Leute aus allen Ecken willkommen heißen – wie auch immer Sie sich identifizieren und was auch immer Ihr Hintergrund ist.